Seite auswählen

Infos Skatepark

Der Skatepark Brilon besteht seit September 2000 als Sportanlage der Stadt Brilon und wird durch den Rollverein Brilon betreut.

Der Park wurde von Juni bis September 2018 in Ortbetonbauweise neu erstellt. Neben der bereits existierenden China-Bank und dem Mannypad mit Curbs gibt es jetzt diverse Banks, Corners, Hips und einen kleinen Volcano. Der Park ist aber noch nicht komplett. Mal sehen was die Zukunft noch an Beton bringt :-)…

Benutzungsordnung

  1. Benutzungszeiten:
  • Mo. – Fr.:                   15:00 bis 20:00 Uhr
  • Sa., So., Feiertage     09:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 20:00 Uhr
  1. Befahren der Anlage nur mit Schutzausrüstung
  1. Benutzung nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten und auf eigene Gefahr
  1. Kein Aufenthalt von Zuschauern auf den Rampen
  1. Befahren mit Fahrrädern und Kickboards verboten
  1. Anlage sauber halten und Mülleimer benutzen
  1. Auf andere Benutzer achten
  1. Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt

                                                             Der Bürgermeister

Wegbeschreibung

Bis Brilon sollte es wohl jeder halbwegs normale Skater schaffen. Ganz grob: Brilon liegt ziemlich genau zwischen Dortmund und Kassel an der B7/B480.

In Brilon:
Du fährst aus Richtung Rüthen oder Paderborn kommend an der Shell-Tanke auf die Umgehungsstraße Richtung Olsberg/Winterberg (B7). Dann ca. 2 km bis zur Ampel. Dort links Richtung Brilon Zentrum. Die erste Straße nach dem Ortsschild links führt zum Schulzentrum (Zur Jakobuslinde). Dann die erste links und Du parkst vor der dicken Turnhalle.

Aus Richtung Olsberg/Winterberg/Meschede kommend fährst Du einfach geradeaus Richtung Innenstadt und biegst an der ersten links ab (Zur Jakobuslinde, s.o.).

Hinter den Hallen siehst Du dann den Park.

Mit dem Bus vom Marktplatz/Strackestr. Richtung Olsberg fahren. Am Schulzentrum aussteigen.