Seite auswählen
Betriebsrat der Oventrop GmbH & Co. KG spendet 1500 € für den Parkneubau

Betriebsrat der Oventrop GmbH & Co. KG spendet 1500 € für den Parkneubau

Der Betriebsrat der Firma Oventrop GmbH & Co. KG aus Olsberg hat dem Rollverein Brilon eine Spende von 1500 Euro zukommen lassen! Die Spende wurde im Beisein von Bürgermeister Dr. Bartsch durch den Vorsitzenden des Betriebsrates Wolfgang Geilen an Marco Kraft als Vertreter des Vorstandes übergeben. Das Geld wird für den Neubau des Skateparks eingesetzt, der mit dem zweiten Bauabschnitt möglichst bald in die nächste Runde gehen soll.

Der Rollverein Brilon sagt dem Betriebsrat der Firma Oventrop ganz herzlichen Dank für die wiederholte Unterstützung 👍💪🛹!!

Bleibt gesund, man sieht sich hoffentlich bald rollenderweise wieder…

Beton is fertig!

Beton is fertig!

2019 kann im Skatepark in Brilon wieder richtig geschubbert werden! Die Bauarbeiten sind im November 2018 abgeschlossen worden und die offizielle Eröffnung wird hoffentlich im April stattfinden. Skaten dürft ihr aber jetzt schon… der Frühling ist da! Checkt mal die Videos und Fotos aus der Bauphase und von den ersten Sessions, um einen Eindruck zu kriegen. Sehr schick geworden!

Contest ist auch in Planung, ein genaues Datum steht aber noch nicht fest…

Der Rollverein dankt der Stadt Brilon, dem Architekturbüro Studio L2 aus Borgentreich und Jan Marthiensen & Crew für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Außerdem ein großes Danke an die Sparkasse Hochsauerland, die Briloner Bürgerstiftung, den Regionalverein LEADER-Region Hochsauerland e.V. und die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten e.G. für ihre Unterstützung.

Aktueller Stand Neubau Skatepark

Aktueller Stand Neubau Skatepark

Nach vielen Gesprächen mit der Stadt Brilon können wir vom Rollverein jetzt mal ein kleines Update über die Planungen geben:

Der Stadtrat hat Anfang Dezember 2016 Gelder für den Neubau des Parks in 2017 bewilligt. Wir wurden von der Stadt um Vorschläge für den konkreten Aufbau der Fläche gebeten und haben zusammen mit dem Architekturbüro Studio L2 aus Borgentreich die neuen Obstacles geplant (siehe Slidegalerie oben). Der Architekt Dirk Lücke skatet selbst seit Urzeiten und hat schon viele Skateparkprojekte planerisch betreut, was uns bei dem Vorhaben extrem weiterhilft.

Geplant ist die Bauausführung durch eine Fachfirma. Zumindest die vorbereitenden Arbeiten würde der Rollverein aber auch gerne in Eigenleistung machen, um möglichst viel aus dem Budget rauszuholen, mal sehen… Wir hoffen aber in jedem Fall, dass es noch dieses Jahr mit dem Baubeginn klappt.

Für den richtig amtlichen Ausbau von über 600 m² Fläche brauchen wir noch mehr Kohle. Also gebt euch einen Ruck und spendet hier oder in der Liftstation in Winterberg! Jeder Euro hilft 🙂